Leser ♥

Dienstag, 22. November 2016

London Part 1

Ihr Lieben, 
ich bin seit einer Woche zurück aus dem wunderschönem London und habe schon wieder Fernweh, wer kennts? Ich würde am liebsten schon wieder meine Sachen packen und an einen neuen Ort fahren. Aber nun gut, für dieses Jahr war es das erstmal mit dem reisen. Aber jetzt erstmal meinen Beitrag über London :-)

Tag 1, Freitag
Gegen 3 Uhr nachts sind wir zum Kölner Flughafen losgefahren, denn unser Flug ging um 06:45. Und wegen der Zeitumstellung waren wir schon gegen 7 Uhr in London, der Flug war ziemlich entspannt und ging auch recht schnell um. Vom Flughafen aus haben wir den Stansted Express genommen (48£ für zwei Personen hin und zurück). Damit sind wir circa 45 Minuten bis zur Underground Station Liverpool Street gefahren und von da aus mit der Underground zu unserem Hotel. Wir haben uns die Oyster card gekauft, womit wir die Underground sowie die Busse nehmen konnten und so lange wie man will gültig ist. Für diese musste man 5£ Pfand bezahlen und konnte diese dann mit Guthaben aufladen und am letzten Tag kann man sich den Rest ausbezahlen lassen.
London hat uns mit bestem Wetter begrüßt, was uns wirklich gewundert hat. 

   
Da wir schon gegen halb 10 an unserem Hotel waren konnten wir natürlich noch nicht einchecken und haben erst ein mal unsere Koffer dort abgestellt und die Gegend um unser Hotel erkundet. Unser Hotel war das Best Western Maitrise Hotel (vom Hotel hab ich leider keine Fotos gemacht). Das Hotel lag super nah an zwei Underground Stationen und eine Bushaltestelle war auch direkt vor der Tür. Hotel war sauber, nur das Zimmer war etwas zu klein. Das Frühstück war auch gut, nur Eier haben gefehlt, sonst war aber alles da.




 Danach sind wir zu dem Bahnhof Paddington gefahren, da dieser nicht weit entfernt war und Paddington einfach so ein schöner Film war. Den Bahnhof fand ich wunderschön! 




Danach sind wir zurück zu unserem Hotel gefahren und konnten einchecken, wir haben uns dann erst einmal frisch gemacht und haben in der Hotelumgebung noch ein Sandwich gegessen. Danach sind wir mit dem Bus zur Oxford Street gefahren und sind dort ein wenig herum geschlendert. Und ein Besuch bei Victoria's Secret durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach waren wir noch bei Shacke Shack Burger essen. Cheese Fries kann ich nur empfehlen! Ich hätte mich da rein legen können! 





Tag 2, Samstag
Samstags hat es leider geregent, was aber nicht ganz so schlimm war. Es war auszuhalten. 
Und an diesem Tag ging endlich ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Die Harry Potter Tour. Wir hatten eine kleine Führung zusammen mit 6 anderen. Es war wirklich super interessant, wir haben viel von London gesehen, Orte die man sonst nicht gesehen hätte, wir haben viele Hintergundinformationen erfahren (z.B wie J.K. Rowling auf einige Ideen kam, wo sie geschrieben hat etc.). Es war toll und kann ich nur empfehlen. Trotzdem möchte ich gerne eine noch eine Warner Bros Studio Tour machen, denn diese war leider an den Tagen wo wir da waren schon ausverkauft. 
Für die Tour haben wir uns vor dem Bahnhof Kings Cross getroffen und von da aus ging es dann los. 





Nach der Tour sind wir noch auf einen Street Food Markt gefahren und haben dort eine Kleinigkeit gegessen. Das nächste Ziel war dann die Tower Bridge. 







So das war es erstmal, der nächste Teil kommt im Laufe der Woche. Schönen Abend noch meine Lieben! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen