Leser ♥

Posts mit dem Label Travel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Travel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 22. November 2016

London Part 1

Ihr Lieben, 
ich bin seit einer Woche zurück aus dem wunderschönem London und habe schon wieder Fernweh, wer kennts? Ich würde am liebsten schon wieder meine Sachen packen und an einen neuen Ort fahren. Aber nun gut, für dieses Jahr war es das erstmal mit dem reisen. Aber jetzt erstmal meinen Beitrag über London :-)

Tag 1, Freitag
Gegen 3 Uhr nachts sind wir zum Kölner Flughafen losgefahren, denn unser Flug ging um 06:45. Und wegen der Zeitumstellung waren wir schon gegen 7 Uhr in London, der Flug war ziemlich entspannt und ging auch recht schnell um. Vom Flughafen aus haben wir den Stansted Express genommen (48£ für zwei Personen hin und zurück). Damit sind wir circa 45 Minuten bis zur Underground Station Liverpool Street gefahren und von da aus mit der Underground zu unserem Hotel. Wir haben uns die Oyster card gekauft, womit wir die Underground sowie die Busse nehmen konnten und so lange wie man will gültig ist. Für diese musste man 5£ Pfand bezahlen und konnte diese dann mit Guthaben aufladen und am letzten Tag kann man sich den Rest ausbezahlen lassen.
London hat uns mit bestem Wetter begrüßt, was uns wirklich gewundert hat. 

   
Da wir schon gegen halb 10 an unserem Hotel waren konnten wir natürlich noch nicht einchecken und haben erst ein mal unsere Koffer dort abgestellt und die Gegend um unser Hotel erkundet. Unser Hotel war das Best Western Maitrise Hotel (vom Hotel hab ich leider keine Fotos gemacht). Das Hotel lag super nah an zwei Underground Stationen und eine Bushaltestelle war auch direkt vor der Tür. Hotel war sauber, nur das Zimmer war etwas zu klein. Das Frühstück war auch gut, nur Eier haben gefehlt, sonst war aber alles da.




 Danach sind wir zu dem Bahnhof Paddington gefahren, da dieser nicht weit entfernt war und Paddington einfach so ein schöner Film war. Den Bahnhof fand ich wunderschön! 




Danach sind wir zurück zu unserem Hotel gefahren und konnten einchecken, wir haben uns dann erst einmal frisch gemacht und haben in der Hotelumgebung noch ein Sandwich gegessen. Danach sind wir mit dem Bus zur Oxford Street gefahren und sind dort ein wenig herum geschlendert. Und ein Besuch bei Victoria's Secret durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach waren wir noch bei Shacke Shack Burger essen. Cheese Fries kann ich nur empfehlen! Ich hätte mich da rein legen können! 





Tag 2, Samstag
Samstags hat es leider geregent, was aber nicht ganz so schlimm war. Es war auszuhalten. 
Und an diesem Tag ging endlich ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Die Harry Potter Tour. Wir hatten eine kleine Führung zusammen mit 6 anderen. Es war wirklich super interessant, wir haben viel von London gesehen, Orte die man sonst nicht gesehen hätte, wir haben viele Hintergundinformationen erfahren (z.B wie J.K. Rowling auf einige Ideen kam, wo sie geschrieben hat etc.). Es war toll und kann ich nur empfehlen. Trotzdem möchte ich gerne eine noch eine Warner Bros Studio Tour machen, denn diese war leider an den Tagen wo wir da waren schon ausverkauft. 
Für die Tour haben wir uns vor dem Bahnhof Kings Cross getroffen und von da aus ging es dann los. 





Nach der Tour sind wir noch auf einen Street Food Markt gefahren und haben dort eine Kleinigkeit gegessen. Das nächste Ziel war dann die Tower Bridge. 







So das war es erstmal, der nächste Teil kommt im Laufe der Woche. Schönen Abend noch meine Lieben! 



Montag, 29. August 2016

Nächstes Reiseziel

Eine weitere Woche hat gestartet und ich hoffe ihr seid genauso gut in die Woche gestartet wie ich. Ich habe heute mit meinem Ferienjob angefangen und es hat mir super viel Spaß gemacht, die Zeit ging total schnell um und freue mich sogar schon wieder auf morgen, weil ich endlich wieder was sinnvolles unter der Woche mache. Das einzige was mir schwer fiel um halb sieben aufzustehen, naja da muss ich durch. 

Sooooo nun zu meinen eigentlichen Thema, ich habe zum Geburtstag eine Reise nach London geschenkt bekommen (wann genau steht noch nicht ganz fest) und nun meine Frage:
Irgendwelche Tipps für London? Und Insidertipps? Was man unbedingt gemacht haben muss?
Ich hab selber schon einige Sachen auf meiner Liste: auf jeden Fall einige Sehenswürdigkeiten besuchen, ein Besuch bei Shake Shack und die Harry Potter Tour. 
Jetzt hab ich mich als wahsinniger Harry Potter Fan geoutet, uuuuups, aber ich bin stolz drauf!
Also wer Tipps hat, immer her damit, ich würde mich freuen! 


Und nun mein zweites Thema: Fitness. 
Ab morgen geht es nämlich mit dem Fahrrad zur Arbeit, das heißt jeden Tag 10 km. Da ich jetzt eh wieder mehr Sport machen will, passt das ganz gut. Außerdem werde ich die Tage mal neue Sachen bei Protein Projekt bestellen, damit ich weiter versorgt bin, ich habe nämlich nur noch Protein Pulver zu Hause, shame on me.
 Jetzt gibts erstmal noch einen Smoothie oder nur Joghurt mit Obst, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...

Schöne Woche wünsche ich euch noch, meine Lieben! :-)

Mittwoch, 17. August 2016

HOLLAND #2

Hier nun mein zweiter Post über Holland und zwar über Amsterdam. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, denn mir machen diese Bilder schon wieder Fernweh. Aber in knapp 4 Wochen startet mein nächster Trip!!! :-)
Ich habe außerdem einen weiteren Instagram Account erstellt, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir dort zu folgen: travellover27. Dort werde ich hauptsächlich Reisebilder posten, aber auch ein bisschen Lifestyle, wenn ich grade nicht unterwegs bin. 

In Amsterdam war ich nun bereits das vierte Mal und ich habe schon so viel von Amsterdam gesehen, zum Beispiel Madame Tussauds, die Innenstadt, eine Grachtenfahrt, eine Bustour und vieles mehr. Und dieses mal ging es in die IceBar (wovon ich leider fast nur Bilder mit meinem Handy gemacht habe). Wir haben uns die Karte für 15€ in einem Ticketshop geholt und haben uns von dort aus auf den Weg gemacht, man errreicht es super zu Fuß von der Innenstadt aus. In dem Preis war der Eintrittspreis und 3 Getränke enthalten. Ich fand den Preis super gerechtfertigt. Die IceBar beinhaltet einen Raum der eine Temperatur von -20 Grad hatte und alles war dort aus Eis gemacht, es war super cool das dort zu sehen und da noch was zu trinken (auch aus Gläsern aus Eis) aber länger als eine halbe Stunde hat man es trozt Jacke und Handschuhe nicht ausgehalten. Trotzdem ist es einen Besuch wert. 










Donnerstag, 11. August 2016

HOLLAND #1

Ich bin zurück aus Holland und dem Zelttrip, deswegen als erstes der Part über Holland, den ich in zwei Teile aufteile, da es für einen Post einfach zu viele schöne Bilder gibt und der Post viel zu lang wird, der nächste Post (über Amsterdam) wird im Laufe der nächsten Woche kommen, da am Wochenende endlich unser Schützenfest ist und leider auch das letze für dieses Jahr, aber das Beste kommt zum Schluss! :-)

Ich bin ein paar Tage nach Holland mit einer sehr guten Freundin gefahren unsere Unterkunft war in Schoorl, wo ich schon zwei mal war. Wir waren am Strand (Bergen an Zee und Egmond an Zee) in Amsterdam und in dem Freizeitpark Walibi, Insgesamt waren es super schöne Tage, auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitgespielt hat. 




















Mittwoch, 11. Mai 2016

Hamburg

Hallo ihr Lieben, 
ja ich lebe noch, aber duch meinen Umzug und meine ersten Wochen an der FH bin ich nicht dazu gekommen zu bloggen.
Aber natürlich will ich euch meine Hamburg Bilder nicht vorenthalten. Und da ich im Moment sowieso im totalen Fernweh schwebe, dachte ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Und leider bleibt das reisen dieses Jahr ziemlich auf der Strecke, da ich in den Ferien ein Praktikum machen werde und viel arbeiten muss um für die nächsten Reisen schon mal zu sparen, denn nächstes Jahr steht einiges an :-) Dennoch fliege ich dieses Jahr auf je den Fall noch nach Bulgarien und ein paar Tage nach Holland und vielleicht gibt es im Herbst noch ein mal einen Städtetrip.
Hier eine kleine Bilderflut aus Hamburg: